Sonntag, 7. Oktober 2012

Der Beauty-Tag

Hallo ihr Lieben :-)
Endlich ist es Wochenende fast da, doch...
Bestimmt kennt das jeder mal, man hat langweile und nichts zu tun, oder geht am Abend weg und möchte dafür besonders schön sein.
Macht doch einfach mal einen Beauty-Tag draus ! Man fühlt sich gleich danach total entspannt und sehr gepflegt, besonders wenn man Abends weg geht lohnt es sich. Am besten macht man diesen am Wochenende, wenn man viel Zeit hat.


Ich wollte euch heute mal meine Beauty-Tag Routine vorstellen, probiert sie einfach mal aus, natürlich könnte ihr sie auch verändern ;-) Oder wenn ihr noch Tipps habt, schreibt sie mir in ein Kommentar, ich würde mich freuen ;)


Beauty-Tag Routine

  • Erstmal macht ihr euch nach dem Aufstehen ein leckeren Wellness-Drink. Dazu hab ich für euch 2 Smoothie Rezepte:
    1. Mixt eine halbe Ananas und ein bis zwei Bananen miteinander. Total lecker ;-)
    2. Oder den total leckeren Himbeer-Smoothie:
       Dazu beötigt ihr 250g (am besten frische) Himbeeren,200g Naturjoghurt, 300 ml
       Orangensaft und dazu nach Belieben Zucker. Dann mixt man die Himbeeren mit
       dem Naturjoghurt und am Ende gibt man einfach noch Den Orangensaft dazu (und dazu vielleicht Zucker).
       
  • Dann braucht man Bewegung. Am besten wäre es mal für eine halbe Stunde Joggen zu
    gehen, oder spazieren zu gehen. Glaubt mir, danach ist man total wach und man fühlt sich toll.
  • Danach belohnt man sich am besten mit einer Dusche oder man steigt in die Badewanne. Dazu nimmt man ein entweder sehr pflegendes, gut riechendes Duschgel oder für die Badewanne, Badeessenz. Am Schluss macht ihr am Besten noch eine Haarkur in die Haare die ihr dann hochsteckt und mit einem vorgewärmten Handtuch umwickelt. Danach könnt ihr euren Körper schön mit Körperöl oder einer Bodylotion eincremen. Ich wickel mich immer mit einem Bademantel ein, das ist am Beauty-Tag viel bequemer als Anziehsachen zu tragen.
 
  • Nun könnt ihr ganz gemütlich etwas essen. Am besten ein gesundes Körnerbrötchen und Orangensaft.
  • Nach einer halben bis eine Stunde müsst ihr dann die Kur aus euren Haaren auswaschen. Dazu einfach über die Wanne beugen und nur die Haare auswaschen.
  • So dann kommen wir zur Gesichtspflege:
    peelt euer Gesicht ( aber höchstens 1x im Monat), in dem ihr Zucker mit Honig vermischt und dies sanft auf euer Gesicht auftragt.
    Danach benutzt ihr am besten eine Gesichtsmaske (z.B die Avocado-Maske aus meinem ersten Blog oder ein Fertigprodukt aus dem Drogeriemarkt)
    Dazu hab ich noch ein Gesichtsmasken-Rezept für euch ( gegen Pickel und Falten)
    Zutaten:
    Eine halbe Zitrone, ca. 2-3 Esslöffel Quark
    Zubereitung: Zuerst presst ihr die halbe Zitrone aus und vermengt dann den Saft mit dem Quark. Lasst die Maske für eine Viertelstunde drauf und nehmt sie dann mit lauwarmen Wasser ( und einem Handtuch ) sanft ab. Danach ist die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt und sieht klasse aus.
 
  • Maniküre:
    Zuerst pflegt ihr eure Hände. Dazu macht ihr am besten ein Handpeeling aus Zucker und Öl (vermengt diese beiden Sachen einfach in einem Schälchen). Dann legt ihr für ein paar Minuten eure Hände in dieses Schälchen und peelt sie. Danach sind die Hände super weich.
    Pfeilt dann eure Nägel ( auch die Fußnägel) mit einer Pfeile und wenn ihr Lust auf einen habt, dann benutzt ihn ;-)
 
  • Dann seid ihr fertig. Wenn ihr weggeht könnt ihr euch ja noch schminken und die Haare schön machen, ansonsten relaxt einfach noch den Abend lang ;)
    Glaubt mir, das ihr euch danach super wohl fühlt.


    Probiert diesen Beauty-Tag mal aus ;) Über positive Kommentare freue ich mich immer.

    Eure Ballezza






2 Kommentare:

  1. Hey. Ich finde der Beauty-Tag ist echt ne tolle Idee ! :) Muss ich unbedingt mal nächstes Wochenende ausprobieren,bevor ich feiern gehe. Weiter so !
    Lg Lisa

    AntwortenLöschen
  2. hey.
    Ich mache meistens das ganze etwas anders.
    ich bade meine Füße in einem Fußbad und schaue dabei einen Film. Und dann trage uich eine handmaske aus Haferflocken,Öl und Naturjogurt auf. Das ist echt super endspannend.

    Weiter so.

    P.S: kanst du mal haarkuren zum Selbermachen scchreiben??

    AntwortenLöschen