Freitag, 19. Oktober 2012

Heilerde gegen Pickel (Gesichtsmaske)

Hallo ihr Lieben! :)
Heute stelle ich euch eine Gesichtsmaske gegen Pickel vor die Heilerde beinhaltet. Ich finde Heilerde super da ich damit nur gute Erfahrungen gemacht haben und auch Freunde von mir.
Die Gesichtsmaske ist auch super gegen ölige Haut geeignet, da sie sehr trocken wirkt.
Verwendung
Die Maske empfiehlt sich 1-3 x wöchentlich zu machen, je nachdem wie ölig die Haut ist und ob man ein Akne Problem hat.
Produkte für die Zubereitung
1.) Heilerde ( Ich benutze die Heilerde vom DM "Bulrich`s Heilerde " hat ca. rund 5 Euro gekostet, enthählt 500 gr und lohnt sich wirklich!)
2.)Rosenwasser -> gegen Pickel, für einen schönen Teint und angenehmen Duft (gibt es in Reformmärkten und in manchen Drogeriemärkten für wenig Geld )
3.) 1-2 EL Kamillentee -> wirkt reinigend und entzündungshemmend
4.) ein kleines Schüsselchen zum umrühren
Zubereitung
Zuerst nehmt ihr einen gehäuften Esslöffel von der Heilerde und gibt diesen in die Schüssel. Als nächstes muss die Heilerde zu einer cremigen Paste verrrührt werden damit sie gut auf der Haut aufliegt. Dazu nehm ich ca. 2 TL Rosenöl und 2TL Kamillentee, dies macht man aber am besten nach Augenmaß, da es ja eine cremige Paste werden soll.Fertig! :)
Anwendung
Nun trägt man die Maske auf das Gesicht auf ( dies geht am besten mit einem Masken-Pinsel)
und lässt sie 15-30 Minuten einwirken. Die Maske trocknet sehr schnell, am Ende wird sie dann mit warmen Wasser abgenommen. Ich creme meine Haut danach immer mit einer Feuchtigkeitscreme ein, damit sie schön geschmeidig bleibt.
Extra Tipp
Vor der Gesichtsmaske noch ein Gesichtsdampfbad machen, dort ist es beschrieben wie es funktioniert: -> Gesichtsdampfbad

Berichtet mir doch von euren Erfahrungen mit Heilerde oder habt ihr Fragen? Einfach kommentieren ;)

Eure Ballezza

1 Kommentar:

  1. Heilerde ist super!
    gibt es mittlerweile bei Dm auch schon als fertige Maske zum Auftragen :)

    AntwortenLöschen