Dienstag, 9. Oktober 2012

Gesunde Haare

Hallöchen :-)
Viele kennen es bestimmt :strapazierte Haare.. Ich selber hab braune naturlocken  die nicht immer super toll aussehen ( Korkenlocken). 
Früher waren sie einfach total kaputt, da ich sie immer geglättet hab bis vor einem Jahr und siehe da, ich bin nun total glücklich mit meinen Naturlocken, da sie sich sehr schön einrollen und nicht so extrem gelockt sind.
Natürlich kann man seine Haare glätten, aber bitte benutzt dafür ein Hitzeschutzspray, das ist ganz wichtig ! (z.B: das von Syoss oder Dove, mit dennen war ich bisher immer ganz zufrieden).

Die Pflege + mein toller Geheimtipp:
Was man nicht tun sollte und machen sollte
  • Am besten nie Haare föhnen ( es ist immer besser sie selbst trocknen zu lassen, ansonsten benutzt wenn ihr eure Haare föhnt, ein Hitzeschutzspray. Ich bin total mit der Feuchtigkeitspflege von Balea zu frieden, die man nach der Haarwäsche in die Haare tut und nicht auswäscht. Sie pflegt so toll und ist dazu noch günstig:)

  •  Nicht zu viel Glätten. Wenn ihr das macht, dann bitte mit Hitzeschutzspray
  • Auch man gesunde Sachen essen. Ich esse z.B jeden Tag eine Orange, das hilft manchmal echt, denn die Haare brauchen viele Vitamine, mittlerweile gibt es auch schon Tabletten die man einnehmen kann, um die Haare zu stärken ( z.B. im DM)
  • Ihr solltet gaaanz viel Trinken !! Das ist super wichtig ;)
  • Verwendet des öfteren auch Kuren gegen strapazierte Haare, das hilft. ( Ich verwende auch gerne von Guhl Kuren, die sind toll.)
  • Sprühkuren sind auch sehr gut. Die sprüht man einfach nach der Haarwäsche in die Haare und diese spenden dann Feuchtigkeit.
  • Natürlich muss man die Spitzen auch immer schneiden. Der Frisör kann euch meistens auch sagen was ihr für eine Pflege braucht ;)

Mein Geheimtipp!!
Ist eine Apfelessig-Kur. Diese macht auch aus den wiederspenstigsten Haaren, weiche. Dafür müsst ihr einfach ein Halben Liter mit nem halben Liter Apfelessig ( bekommt man aus einfachen Supermärkten) vermischen, und dies nach der Haarwäsche als Kur über die Haare spülen. Danach nicht mehr auswaschen ;) Ihr müsst das unbedingt mal ausprobieren !! :-D

So, das war es heute auch schon wieder. Ich bringe demnächst aber noch einen Blog über die Haarpflege und Frisuren heraus ;)
Bei Fragen oder Anregungen, schreibt mir einfach ein Kommentar, ich würd mich freuen <3

Eure Ballezza

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen