Montag, 8. Oktober 2012

Heutiges Thema: Pickel

Hallo ihr :-)
Heute veröffentliche ich meinen zweiten Post zu dem leidigen Thema "Pickel"... Wahrscheinlich kennt jeder dieses Problem.. Ich hatte auch damit zu kämpfen (bin ja schließlich auch in der Pubertät;-) ).. Jedoch hab ich nach vielen Versuchen es endlich zu einer reinen Haut geschafft :)


1. Grundlegendes zu Pickeln

Ich habe viel herumprobiert... viele Produkte getestet,und kam zum Entschluss das die meisten Produkte es gar nicht bringen..
Was man auch auf keinen Fall tun sollte:
1.ist das ausquetschen der Pickel !! Ich habe das vor anderthalb Jahren immer gemacht und anstatt das die Pickel weggehen, haben diese sich nur noch verschlimmert ! ich mache das nun gar nicht mehr und es hilft :-) Das liegt daran, dass wenn man ausquetscht,die Talgdrüsenwand zerstört wird und der Pickel sich entzünden kann)
2. Ebenfalls sollte man auch keine Zahnpaste oder ähnliches auf die Pickel tun, welches " den Pickel austrocken soll". Das mit dem austrocknen stimmt, doch ich und auch sehr viele andere haben die Erfahrung gemacht das sich das Hautbild dazu verschlechtert.. Ich hab total trockene Haut bekommen, und erst nach ein paar mal einfetten, ging es wieder.

2. Was wirklich hilft,mein Geheimtipp !! 

Nun hatte ich also sehr viel herum experimentiert (tausende Produkte ausgetestet..) und kam zum Entschluss, dass die meisten Produkte echt nur "Müll" sind..

Was bei mir total geholfen hat, ist das Gesichtsbad:
Dazu erhitzt man einfach ca. einen halben Liter Wasser bis es siedet (sprudelt) und füllt es in ein Schälchen (am besten noch Kamille zugeben!) ,nimmt sich ein Handtuch und dann beginnt die Prozedur: (ungeschminkt durchführen!)
Setzt euch dafür am besten irgendwo hin und beugt euch mit dem Gesicht über das Schälchen und stülpt das Handtuch über euren Kopf damit es wirklich heiß ist. Dann bleibt ihr eine Viertelstunde so.
Das bringt wirklich was. Man kann es jeden Tag machen oder jeden zweiten,dritten.. Nach ein paar Wochen werdet ihr sehen das es sich echt gelohnt hat ! Dazu kostet es sogar meist gar nichts ( außer Kamille) und es ist das einzigste, wie ich finde, was am besten hilft.
Danach kann man auch ganz sanft Pickel mit zwei Tüchern (z.B Taschentücher) ausquetschen.. Da die Hitze die Poren des Gesichts geöffnet hat, kann man so super ausquetschen, ohne zu entzünden ( aber auch nur wenn es wirklich sein muss) . :-)

3. Bei starker Akne
Bei ganz starker Akne wird nur das Gesichtsbad wahrscheinlich nicht zu einem reinen Hautbild führen (kann aber zu einer Verbesserung führen ), deswegen ist mein einzigster Tipp dazu, zum Hautarzt zu gehen.! Denn vielleicht gibt es einen Grund warum man so stark Akne hat, z.B Allergien. Der Hautarzt kann euch in diesem Fall sicher weiter helfen ;-)

4. Mein Lieblings Produkt gegen Pickel
ist die Young-Nachtcreme.. Meiner Meinung nach ist es das beste Produkt gegen Pickel. Ich Creme mir damit vorm Schlafen gehen mein Gesicht ein und es bewirkt echt Wunder . Wenn ich z,B. einen Pickel habe, ist er damit meist am nächsten morgen weg oder zu mindestens abgeschwollen ! :-) Also Daumen hoch dafür ;-)

5. Außerdem..:
Natürlich werd ich auch fleißig weiter exprementieren, was wirklich gegen Pickel hilft.
Ich erzähle euch dann noch von den Ergebnissen  ;-)

So, das war's für Heute ;) Über Kommentare,Fragen oder Anregungen freue ich mich immer:-)

2 Kommentare:

  1. Hallihallo !
    Ich habe dieses Gesichtsbad auch mal ausprobiert und bin begeistert :) Danach war meine Haut zwar leicht angerötet, aber sie hatte einen echt schönen Teint... Die anderen Tipps werde ich auch mal ausprobieren, und mir die Pickelcreme kaufen..
    Bis dann, lg

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)
    Ja das die Haut leicht angerötet ist, ist völlig normal. Dies ist nämlich aufgrund der Hitze ist weiter aber nicht schlimm;)
    Danke für dein Kommentar
    Lg Ballezza

    AntwortenLöschen