Donnerstag, 18. Oktober 2012

Alles zu Wimpern

Heutiges Thema: Wimpern


Hallo meine Lieben ! :)
Heute möchte ich euch ein paar Tipps zum Thema Wimpern verraten, und zwar wie man sie richtig pflegt und in Form bringt.

1.Pflege
Zuerst braucht man die Basis für schöne Wimpern, nämlich die Pflege:
Die Pflege der Wimpern wird oftmals vernachlässigt, nun also meine Pflegeroutine:
1. Die Wimpern immer komplett abschminken, da sie sonst leicht brechen und
     instabil werden.
2. Zur Pflege eignet sich optimal Vaseline-Creme. Ich benutze sie immer abends
    nach dem Abschminken, indem ich etwas der Vaseline-Creme auf den geschlossenen
    Wimpern einreibe und sie über Nacht wirken lassen. Dies hält die Wimpern gesund und
    hält sie in Form
    Vaseline gibt es in jedem Drogeriemarkt für wenig Geld zu kaufen. Ich benutze eine aus
   DM von Balea für 0,99 Euro.

2. Anwendung von Wimpernzang & Mascara für den optimalen Schwung

1. Zu allererst pudere ich meine Wimpern mit dem normalen Gesichtspuder ab, dies verleiht ihnen nämlich mehr Dichte.
2. Als nächstes setzte ich dann meine Wimpernzange ein, indem ich die Zange an den Wimperkrank ansetze und für ein paar Sekunden (ca.20 Sekunden) nach oben biege. Wichtig ist, dass man dies nicht nach dem Tuschen tut, da sonst die Wimpern brechen können.
3. Für einen optimalen Schwung gibt es gebogene Mascaras welche den Wimpern eine tolle Form verleihen. Dazu tusche ich von innen nach außen, lasse sie  dann ein paar Sekunden trocknen und wiederhole den Vorgang. Die unteren Wimpern tusche ich mit dem Rest der auf dem Mascara-Bürstchen ist, dafür gehe ich nicht nochmal ins Fläschen.
4. Für mehr Volumen gibt es zusätzlich noch die dickeren Bürstchen mit dennen man den Vorgang des Tuschens nochmal wiederholt.
So das waren meine Tipps zum Thema Wimpern :) Habt ihr auch noch Tipps dann hinterlasst einfach ein Kommentar ;)

Eure Ballezza <3

2 Kommentare:

  1. Gute Tipps.
    das mit der Vaseline mache ich auch immer. Aber ich habe von Natur aus super schöne lange dunkle Wimpern :-)
    ich liebe deinen Blog. Kompliment.
    p.S. Kannst du auch mal Tipps für Haarkuren schreiben? Danke.

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin so toll. ich bin so schön. Und
    Ich bin hier der BABO!!!!!

    AntwortenLöschen